Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock 2 : 2K bezieht Stellung zur DLC-Diskussion

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gestern berichteten wir ja bereits, dass der erste kostenpflichtige Download-Inhalt zu BioShock 2, das Sinclair Solutions Test Pack, offensichtlich bereits auf der Disc der Retail-Version war und durch ein kleines File lediglich für zusätzliche 400 Microsoft Points bzw. 3,99 Euro freigeschalten wird. Das führte natürlich in der Community zu einem Aufschrei, da viele Käufer sich verschaukelt fühlen, für Inhalte, die bereits zur Veröffentlichung vorhanden waren, quasi doppelt zahlen zu müssen. Mittlerweile hat sich jetzt auch 2K Games zu dem Thema geäußert.

"Unsere Engine und unsere Spielstruktur arbeiten so, dass Spieler exakt die gleichen Inhalte benötigen, um gegeneinander und zusammen zu spielen. Eine der Herausforderungen bei nachgelieferten Inhalten für den Mehrspielermodus ist deshalb, dass diese die Spielerbasis aufsplitten können, und das wollten wir auf jeden Fall vermeiden. Was diese Inhalte betrifft hat es uns diese Vorgehensweise ermöglicht, die Spielerbasis nicht zu teilen - ob ihr den Download-Inhalt kauft oder nicht, ihr könnt immer noch mit euren Freunden spielen."

Damit bestätigt 2K Games, dass der Inhalt tatsächlich bereits auf der Retail-Disc enthalten ist und aufgrund der technischen Strukturen so konzipiert war. In einigen weiteren Zeilen zum Thema heißt es, man wolle Spielern keinesfalls ihre Meinungen zu DLC ausreden; wem gefalle, was 2K Games anbiete, der soll für den o.g. Preis zuschlagen, wem die Vorgehensweise nicht gefalle, der solle BioShock 2 so genießen, wie es veröffentlicht wurde.

BioShock 2 soll überdies auch in Zukunft weiter unterstützt und überarbeitet werden; weitere Patches und Download-Inhalte dürften also folgen. Bleibt die Frage, welche Auswirkungen zukünftige Mehrspieler-Inhalte dann auf die technischen Strukturen haben.

BioShock 2 - Video Review
In BioShock 2 schlüpft ihr in die Rolle eines Big Daddys. Wir zeigen euch in unserem Video Review, ob Teil 2 an die große Klasse des Vorgängers heranreicht.

 

Kommentarezum Artikel

BioShock 2
Gamesplanet.comBioShock 217,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen