Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock 2 : Geringere Ladezeiten, Vita-Kammern optional

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im nächsten Monat kommt das heiß ersehnte BioShock 2 endlich auf den Markt, weswegen es in den kommenden Tagen wohl des Öfteren noch einmal zu letzten News kommen wird.

In einem Gespräch mit kotaku.com sprach Creative Director Jordan Thomas über einige der Änderungen zum Vorgänger. So verspricht er, dass man die sogenannten Vita-Kammern im zweiten Teil wahlweise deaktivieren kann, um das Spiel etwas schwieriger zu machen. Im ersten Teil soll es oft so gewesen sein, dass Spieler viele Tode in Kauf nahmen, um Figuren wie den Big Daddy ohne größeren Munitionsverlust zu besiegen.

Jordan: "Der Hauptkritikpunkt am ersten Teil war das sogenannte Vita-Trashing, was der Idee entsprang(...),  dass man eine munitionslose Waffe nimmt und so lange den Lemming macht, bis man die spielerische Klippe überwunden hat. Das war auf vielerlei Art bizarr... und für niemanden ein echter Spaß. Jetzt werden die Schwestern die Big Daddys heilen, wenn man sie nicht direkt fertig macht. Man muss sich also mehr auf ihr Ableben konzentrieren."

Was sich ebenfalls ändert, ist die Möglichkeit der Rückkehr in vorherige Spielabschnitte. Während das im Vorgänger noch ging, fällt es im zweiten Teil weg. Thomas: "Die Arbeit, die in der Umsetzung dieser Möglichkeit steckte, war zu immens." Wie er sagt, seien eh nur die wenigsten Spieler wieder zurückgegangen und die Entscheidung habe dazu geführt, dass es demnächst bessere Ladezeiten gibt. Was die verbleibenden kleinen Schwestern betrifft, wird man diese dadurch nicht verlieren. Jeder Schester, die noch nicht absorbiert oder befreit wurde, taucht im späteren Verlauf des Spiels wieder auf.

BioShock 2 erscheint am 09. Februar 2010.

BioShock 2 - Sprung a Leak Gameplay
2K Games lassen in diesem Trailer mehr als nur ein paar Kleinigkeiten des Chaos von BioShock 2 durchblicken.

Kommentarezum Artikel

BioShock 2
Gamesplanet.comBioShock 217,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen