Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - BioShock: Infinite : Wegweiser durch Columbia

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Steigt aus dem Fahrstuhl und schenkt dem Sänger auf der rechten Seite keine Beachtung. Er ist unwichtig. Begebt euch durch die Tür in den nächsten Bereich, wo ihr auf einen Big Daddy trefft. Diesen könnt ihr bei den nachfolgenden Konfrontationen gut für eure Zwecke einsetzen, lasst euch gar nicht erst auf einen Kampf ein. Mithilfe des entsprechenden Plasmids lasst ihr ihn für kurze Zeit an eurer Seite kämpfen. Ansonsten solltet ihr jedoch stets auf Distanz zu dem Koloss bleiben, da er kurzen Prozess mit Elizabeth machen würde. Folgt dem Weg über die Treppen, bis ihr zum Haupteingang des Restaurants gelangt. Dieser ist allerdings verschlossen und lässt sich auch nicht durch simples Schlossknacken öffnen. Ihr müsst einen alternativen Weg finden.

Dieser führt euch zunächst wieder ein Stück nach unten, wo ihr auf der rechten Seite durch eine Tür geht. Nehmt der Leiche die Blaupausen aus der Hand, um einen Blick darauf werfen zu können. Schiebt dann den Schrank rechter Hand zur Seite, um in den Luftschacht zu steigen. Nach einigen Metern trefft ihr auf ein Geschütz, das ihr jedoch mithilfe des Peeping-Tom-Plasmids umgehen könnt - einfach die Unsichtbarkeit kurzzeitig aktivieren. Kriecht weiter durch den Schacht, bis ihr zu einem weiteren Geschütz kommt, das ihr im Schutz des Plasmids "knacken" könnt - auf dieselbe Art wie auch die Türschlösser. Sobald ihr den Schacht verlasst, befindet ihr euch auch schon im Inneren des Restaurants. Dort marschiert ihr die Treppen nach oben und begebt euch durch die Tür. Dahinter findet ihr ein Lutece-Device, das ihr euch natürlich etwas genauer anseht. Schnell stellt sich heraus, dass das Gerät eine Reparatur benötigt.

Eine entsprechende "Anleitung" müsst ihr jedoch zunächst finden. Klappert zu diesem Zweck die angrenzenden Räume ab, bis ihr auf einem Zeichenbrett eine Skizze findet. Elizabeth dechiffriert dieser innerhalb kurzer Zeit. Somit wisst ihr schnell, dass ihr für die Reparatur drei Gegenstände benötigt, die in Rapture verstreut sind. Ihr benötigt eine Kathodenstrahlröhre, eine Art Filter für Kohlendioxyd sowie einen Kühlkörper. Bei letzterem greift ihr auf das Plasmid Väterchen Frost zurück.

Begebt euch zum Ausgang des Restaurants und betätigt den Schalter. Allerdings werdet ihr kurze Zeit später eingesperrt. Nach dem folgenden Dialog erhaltet ihr von Suchong den Code für die Tür und ihr könnt euren Weg fortsetzen. Im nächsten Raum haltet ihr euch zunächst links, die Treppe runter und ab zum nächsten Verkaufsautomat. Dort könnt ihr eine Kathodenstrahlröhre entnehmen - den ersten Gegenstand für die Reparatur. Danach geht es weiter nach unten, bis ihr zum "Versteck" von Atlas Männern gelangt. Dort findet ihr in einem der angrenzenden Räume das Plasmid Väterchen Frost. Dieses wird euch später als Kühlmittel dienen. Kurze Zeit später stürmen Splicer das Versteck und ihr müsst die Eindringlinge eliminieren.

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen