Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - BioShock: Infinite : Wegweiser durch Columbia

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Danach geht es zurück in die große Halle vorbei an der Service Bay. Hier müsst ihr wieder auf den umherstapfenden Big Daddy achten. Wenn er in der Nähe der Splicer steht, polt ihn mithilfe des Plasmids kurzzeitig um, so dass er euch den Weg freiräumt. Durch mehrere Türen hindurch gelangt ihr in einen Aufzug, den ihr natürlich umgehend verwendet. Danach kommt ihr in einen Bereich, in dem mehrere Schwimmkapseln zu finden sind. Die ersten beiden Modelle sind schon ziemlich betagt und beinhalten keinen des gesuchten Filters. Dieser befindet sich in der dritten Kapsel. Allerdings hängt diese unter der Decke einer riesigen Halle, die zudem von zahlreichen Splicern besetzt ist. Hier solltet ihr das Peeping-Tom-Plasmid einsetzen, um stets den Standort aller Gegner im Auge zu haben. Auf diese Weise könnt ihr die Splicer einen nach dem anderen ausschalten. Habt jedoch etwas Geduld, denn zu übereifriges Vorgehen hetzt euch die gesamte Gruppe auf den Hals.

Sobald die Feinde beseitigt sind, geht ihr über die Treppen nach oben zur Tür, die mit einem Schloss gesichert ist. Knackt dieses Schloss und arbeitet euch im angrenzenden Bereich immer weiter nach oben. Achtet aber auf die automatischen Geschütztürme. Diese könnt ihr wahlweise ausschalten oder einfach umgehen. Bei letzterer Variante müsst ihr lediglich abwarten, bis der Suchscheinwerfer für einen ausreichend langen Zeitraum nicht in eure Richtung zeigt. Schaltet auf dem Weg durch das Treppenhaus noch einige Splicer aus, bis ihr in einen Raum mit einem großen Schalthebel gelangt. Benutzt diesen, um die gewünschte Schwimmkapsel herunterzulassen. Geht nun die Treppen wieder nach unten in die große Halle, achtet dabei aber auf möglicherweise neu aufgetauchte Splicer. Sobald ihr in der Halle angelangt seid, hängt ihr euch mithilfe des Greifhaken an eine der Vorrichtungen im oberen Teil des Gebäudes und schwingt euch von dort aus in die just herabgelassene Kapsel. Dort könnt ihr den gesuchten Filter entnehmen.

Jetzt geht ihr den gesamten Weg zurück zum Restaurant - inklusive Treppen und Aufzug. Auf dem Weg dorthin werden euch abermals einige Splicer erwarten. Es liegt an euch, ob ihr diese per Unsichtbarkeit umgeht oder ausschaltet - beides ist möglich. Achtet zudem auf den nach wie vor aktiven Big Daddy. Sobald ihr bei dem Lutece-Device angelangt seid, steckt ihr sowohl die Kathodenstrahlröhre als auch den Filter in die dafür vorgesehenen Plätze. Danach schießt ihr mit dem Väterchen-Frost-Plasmid auf den erhitzten Teil in der oberen Region der Maschine.

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen