Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - BioShock: Infinite : Wegweiser durch Columbia

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Sobald das Gerät wieder arbeitet, betretet ihr den entstandenen Riss und findet euch wenig später in Columbia wieder. Konkret seid ihr an Bord der First Lady, dem aus dem Hauptspiel bekannten Luftschiff. Nehmt den Aufzug auf der rechten Seite. Oben angekommen schnappt ihr euch aus dem Regal rechter Hand einen der Ersatzpartikel und keht zurück zum Aufzug. Suchong lässt euch jedoch nicht durch den Riss, sondern verlangt von euch noch einen weiteren Gefallen. Ihr sollt ihm eine Haarprobe aus Columbia besorgen, die ihr in Finks Labor findet. Doch der Weg dorthin ist nicht ganz so gefahrlos wie es zunächst den Anschein haben mag.

Verlasst das Schiff durch den Ausgang und geht in die Docks. Den angrenzenden Gang lauft ihr bis zu dessen Ende, wo ihr auf der linken Seite den Zugang zu einem Lüftungsschaft findet. Klettert dort hinein und zwängt euch durch den Schacht. Während ihr diesen durchquert könnt ihr unter anderem ein Gespräch der Lutece-Geschwister belauschen, das euch einige interessante Hintergrundinformationen über die Zusammenhänge in Bioshock Infinite liefert. Danach kriecht ihr bis zum Ende des Schachts und wartet dort. Schaltet von oben zunächst die umherlaufenden Wachen aus und hängt euch dann mit dem Greifhaken an die Schiene. Fahrt daran so lange entlang bis ihr auf der Plattform direkt vor dem Eingang zu Finks Labor laden könnt. Sollten sich dort noch Gegner aufhalten, schaltet ihr diese zunächst aus.

Danach geht ihr zur großen Tür und betretet das Labor. Dort könnt ihr euch zunächst an einen Rebellen anschleichen und ihn von hinten ausschalten. Setzt euren Weg fort, umgeht die möglicherweise auftauchenden Gegner und geht durch die hintere linke Tür. Somit gelangt ihr in die Privatgemächer von Fink. In der Mitte der Halle findet ihr die Nachbildung einer riesigen Uhr mit nicht minder großen Zeigern. Durch einen Mechanismus könnt ihr die vier Türen an den Seitenwänden öffnen - unter anderem auch zum Labor von Fink. Allerdings fehlt euch dazu der entsprechende Schlüssel.

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen