Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - BioShock: Infinite : Wegweiser durch Columbia

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Glücklicherweise befindet sich dieser in unmittelbarer Nähe. Geht durch die offen stehende Tür in das Schlafzimmer von Fink. Dort liegt der besagte Schlüssen auf der rechten Seite des Raumes in einer Glasvitrine. Schnappt ihn euch und geht zurück zum großen Uhrenmechanismus in der Halle. Dort dreht ihr drei Mal an dem Schlüssel, so dass letztendlich der Weg zum Labor offensteht. Wenn ihr wollt, könnt ihr zuvor noch die beiden anderen Räume öffnen, es gibt dort einiges an Nahrung, Munition und einige Tonaufzeichnungen zu finden, ohne dass ihr etwaigen Feinden begegnet.

Lauft den Gang entlang und begebt euch in den Aufzug, um einige Stockwerke nach unten zu fahren. Danach gelangt ihr abermals in eine relativ große Halle, die diesmal jedoch voller Splicer steht. Hier empfiehlt es sich, die Gruppe mithilfe eines Krachmacherpfeils in einen Seitenteil des Raums zu locken. Dann könnt ihr sie entweder einzeln von hinten ausschalten, sie mittels Gasbolzen betäuben oder einfach umgehen. Allerdings schwebt vor der Fensterfront außen ein Schiff samt Geschützturm. Um daran vorbeizukommen, setzt ihr am besten das Peeping-Tom-Plasmid ein. Im Schutz der Unsichtbarkeit geht ihr unbehelligt in den nach rechts abknickenden Gang.

Über einige Treppen, auf denen ihr es wieder mit Splicern zu tun bekommt, gelangt ihr in eine Halle mit einer großen Statue. Haltet euch hier möglichst von den Gegnern fern und huscht in den eigentlichen Labortrakt, den ihr alleine schon anhand seiner düsteren Lichtverhältnisse erkennen werdet. Am Geschützturm schummelt ihr euch wieder mithilfe des Peeping-Tom-Plasmids vorbei. Danach geht es nach draußen auf das Luftschiff. Von dort aus könnt ihr euch mithilfe des Greifhakens auf die andere Seite schwingen - auf die Hauswand zu mit den zerbrochenen Fenstern. Springt durch eines der Fenster nach innen und dann in den mit grünem Licht ausgeleuchteten Trakt. Hier gibt es prinzipiell nur einen Weg, dem ihr stur folgt. Zwischendrin könnt ihr an den großen Glaskasten einige Hebeln ziehen, doch für das Vorankommen ist das nicht nötig. Auch von den umherliegenden Notizen solltet ihr euch nicht ablenken lassen. Einige Gänge und Kinoleinwände später findet ihr dann endlich die gesuchte Haarprobe.

Nun geht es zurück zum Riss. Doch bevor ihr dort hingelangt, geht ihr vor bis zu dem Tor, neben dem sich links ein kleiner Hebel befindet. Zieht diesen und kämpft euch euren Weg durch das Treppenhaus frei. Alternativ nutzt ihr Krachmacherpfeile, um die Splicer wegzulocken. Geht den Weg zurück bis zum Aufzug, der euch auf Knopfdruck wieder nach oben bringt. Es geht abermals durch den Raum mit dem Uhrenmechanismus bis hoch zum Dock, wo ihr den Riss findet. Springt in diesen rein und ihr seid zurück in Rapture.

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen