Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock: Infinite : Interview zur PS-Move-Unterstützung

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Ken Levine sprach mit den englischen Kollegen von Eurogamer über die PlayStation-Move-Unterstützung für BioShock: Infinite. Nach seiner Ansicht liefen Gespräche zum Thema nach dem Motto "Hey, fühlt es sich gut an? Fühlt es sich richtig an? Beseitigt es deiner Meinung nach die Barriere des Interfaces?" ab.

Für Levine ist es deshalb schwer über die PlayStation-Move-Unterstützung für BioShock: Infinite zu sprechen. Er vergleicht sie mit Musik: "Man muss das Ding jemandem in die Hand drücken und demjenigen sagen: 'Hier ist eure PlayStation-Move-Unterstützung. Wie fühlt sich das an?' Wir werden das auf kurz oder lang tun."

Für den Serien-Schöpfer ist dies auch genau das Ziel von Move. Es müsse so gestaltet sein, dass man sich beim Spielen nicht der Tatsache bewusst sei, dass man einen Controller verwendet. Weiterhin solle Move seiner Meinung nach vor allem das Interface transparenter machen.

Der First-Person-Shooter wird von Irrational Games entwickelt und von 2K Games (Take 2) publiziert. BioShock: Infinite wird voraussichtlich am 16.10.2012 für die Xbox 360, PlayStation 3 und für den PC veröffentlicht.

BioShock: Infinite - VGA 2011 Trailer
Neben zahlreichen anderen Blockbustern wurde auch von BioShock: Infinite ein neuer Trailer auf den VGAs 2011 präsentiert.

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen