Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock: Infinite : Sollte eigentlich erst später angekündigt werden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Abgesehen von der offiziellen Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins und ein paar Details zur PlayStation-Move-Steuerung (wir berichteten), gab es in letzter Zeit nur spärliche Informationen zum kommenden Shooter-Hit BioShock: Infinite. Aktuellen Aussagen von Ken Levine zufolge, ist das allerdings durchaus verständlich, wollte der Creative Director das Spiel doch eigentlich erst viel später ankündigen.

"Wir hätten es vermutlich erst später bekanntgegeben, aber wir hatten Angst, dass die Information irgendwo durchsickert. Außerdem hatten wir damals gerade die Möglichkeit zu einem netten, unbeabsichtigten Bluff: Jeder dachte, wir würden an diesem XCOM-Spiel arbeiten, was allerdings gar nicht stimmte", erzählt Levine. Allerdings sei dies nicht der einzige Grund für die frühere Ankündigung gewesen. "Ohne unserer Präsentation hätten die Leute von BioShock: Infinite wahrscheinlich einen falschen Eindruck bekommen und es wäre alles sehr verwirrend geworden. [...] Wenn wir diese Sorgen nicht gehabt hätten, dann hätten wir das Spiel bedeutend später angekündigt."

BioShock: Infinite erscheint am 16. Oktober 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

BioShock: Infinite - VGA 2011 Trailer
Neben zahlreichen anderen Blockbustern wurde auch von BioShock: Infinite ein neuer Trailer auf den VGAs 2011 präsentiert.

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen