Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bioshock - Definitiv keine PS3-Version : 2K Games dementiert Gerüchte ...

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Kommando "Zurück" heißt es heute für alle PS3-Spieler: Obwohl es seit einigen Monaten Gerüchte über eine PS3-Portierung von 'Bioshock' gab und selbst der Quellcode der Demoversion einige Hinweise dazu parat hielt, gibt es nun eine definitive Absage zur Umsetzung. Der Shooter wird unter keinen Umständen für Sonys Konsole erscheinen, Grund hierfür sei eine exklusive Vereinbarung mit dem Plattform-Konkurrenten Microsoft.

Er konnte sich die Rechte am Actionknaller sichern und somit den Mitbewerber ausbremsen. Dies gab Ken Levine von 2K Bosten gegenüber den Kollegen von Joystiq.com bekannt: "Ich versichere euch, es gibt keinen geheimen Plan, dass wir die PS3-Version den Leuten vorenthalten. Wir haben es nämlich gar nicht erst dafür entwickelt und verstecken somit nichts. Es gibt eine Menge Material, das in einen Spielecode kommt, Pläne können sich über die Zeit jedoch ändern und darüber hinaus haben wir einen exklusiven Deal mit Microsoft."

Es lässt sich aus dem Interview ableiten, dass der Entwickler sehr wohl an einen PlayStation-3-Titel gedacht hat. Nach dem Vertrag mit Microsoft wurden die Arbeiten jedoch komplett eingestellt. Solltet ihr 'Bioshock' also spielen wollen, müsst ihr den PC oder die Xbox 360 zur Hand nehmen.

Kommentarezum Artikel

BioShock
Gamesplanet.comBioShock17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen