Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioWare : Neues Star Wars? So steht es um ein potentielles KotOR 3!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

BioWare hat zahlreiche große Spiele auf den Markt gebracht und war unter anderem mit Star-Wars-Titeln erfolgreich. Aber wie stehen eigentlich die Chancen für ein weiteres Spiel rund um das Sci-Fi-Franchise?

BioWare unterstützt seit Jahren das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic mit frischen Inhalten und hatte in früheren Tagen auch großen Erfolg mit Star Wars: Knights of the Old Republic sowie dessen Sequel. Kein Wunder also, dass sich viele Spieler ein Knights of the Old Republic 3 wünschen, doch die Chancen für ein KotOR 3 stehen derzeit eher schlecht.

In einem Interview hat sich General Manager Casey Hudson zur Thematik geäußert. Demnach strickt der Großteil des Teams derzeit am Action-RPG Anthem. Für BioWare sei es sehr wichtig, dass man mit dem Spiel einen Volltreffer lande, weshalb man eben sehr viele Ressourcen in den Titel stecke.

Während Anthem also absolute Priorität genießt, arbeiten kleinere Teams bei BioWare weiter an Star Wars: The Old Republic oder an Konzepten für das nächste Dragon Age. Und auch die Mass-Effect-Reihe, die Hudson liebevoll als "sein Baby" bezeichnet, sei keineswegs auf Eis gelegt. Kurzum: Auch ein großes Studio wie BioWare hat derzeit scheinbar keine Kapazitäten frei, um sich einem neuen Star-Wars-Projekt zu widmen.

Auch, dass man sich künftig auch mal auf kleinere Spiele konzentrieren möchte, spricht gegen ein Knights of the Old Republic 3. Ob und wann BioWare noch einmal zu Star Wars zurückkehren wird, bleibt abzuwarten. Schließlich müsste wohl der Großteil des Teams an einem solchen Titel arbeiten, so wie es aktuell bei Anthem der Fall ist. Bis dieses Spiel am 22. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheint, wird sich an dieser Front also erstmal nichts tun.

BioWare - You've Been Chosen: Feuer Teaser Trailer
Hier zeigt euch BioWare den vierten und letzten Teaser zu seinem neuen Titel, der in Kürze enthüllt wird.

Kommentarezum Artikel