Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioWare : Studio in San Francisco geschlossen?

    Von  |  | Kommentieren

    Schenkt man aktuellen Gerüchten Glauben, dann wurde die Niederlassung von BioWare in San Francisco nun komplett geschlossen. Unter Berufung auf anonyme Quellen hätten alle Mitarbeiter der Macher von Dragon Age: Legends ihren Job verloren.

    In San Francisco hatte BioWare zwischen 25 und 30 Mitarbeiter angestellt, die sich nun vermeintlich nach einem neuen Job umsehen müssen. Entsprechend der Quellen sei das Studio in Kalifornien geschlossen worden, weil es schlicht "zu teuer" gewesen sei für die Entwicklung von Mobile-Titeln. Auf solche hatte sich das ehemals als EA2D bekannte Studio fokussiert. Zudem spielte auch der Bereich der Social Games eine Rolle.

    Die bekanntesten Spielereihen, an denen BioWare San Francisco arbeitete, waren das oben erwähnte Dragon Age: Legends sowie Mirror's Edge. Eine offizielle Bestätigung seitens Electronic Arts steht indes noch aus.

    Kommentarezum Artikel