Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bizarre Creations : Zukunft der Blur-Entwickler ungewiss

    Von  |  | Kommentieren

    Bizarre Creations, der Entwickler von Project Gotham Racing, Blur und zuletzt James Bond: Blood Stone, hat stürmische Zeiten vor sich. Gerüchte gingen zunächst davon aus, dass das komplette Studio geschlossen und alle 200 Mitarbeiter entlassen werden.

    Activision Blizzard hat sich nun aber offiziell geäußert und eine Schließung dementiert. Gut steht es um das Unternehmen aber dennoch nicht. In den nächsten drei Monaten evaluiere Activision Blizzard die Zukunft der Entwickler.

    "Über die letzten drei Jahre seit unseres Kaufs von Bizarre Creations haben sich die Grundbausteine des Rennspiel-Genres signifikant geändert. Obwohl wir eine bedeutende Investition in die Entwicklung der neuen Marke Blur gesteckt haben, hat es nicht das kommerzielle Publikum gefunden", sagte Activision Blizzard in einem Statement.

    Das Ergebnis der Evaluierung ist noch offen: Vom Schließen über strukturelle Änderungen samt neuer Ausrichtung bis zu einem Verkauf sind sämtliche Optionen möglich.

    Kommentarezum Artikel