Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Desert Online : Kommt in den Westen, jedoch nicht Free-to-Play

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In Korea ist das Onlinespiel Black Desert bereits erhältlich, nun schafft es der opulente Titel auch in den Westen. Das bestätigte Publisher Daum Games jetzt offiziell.

Demnach sollen schon "bald" erste Alpha-Tests in Europa und in Nordamerika stattfinden, so das Unternehmen. Die Veröffentlichung der Vollversion sei für Anfang 2016 zu erwarten. Allerdings wird das Spiel im Westen im Gegensatz zum koreanischen Release nicht auf das Free-to-Play-Modell setzen. Stattdessen wird ein einmaliger Kaufpreis fällig, womit man ein ähnliches Modell verfolgt, wie beispielsweise Guild Wars. Optional können später dennoch Booster erworben werden.

Die Spielmechanik und die Balance sollen entsprechend an das andere Geschäftsmodell in Europa angepasst werden. Man stecke viel Zeit und Aufwand in die westliche Lokalisierung, so Daniel Loehr von Daum Games. Rund 2,5 Millionen Wörter werden ins Englische, Deutsche und Französische übersetzt.

Black Desert Online - EU Announcement Trailer
Das in Korea bereits erfolgreiche MMO Black Desert Online schafft 2016 den Sprung auch nach Europa.

Kommentarezum Artikel