Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Isle Studios am Ende : Interplay löst Entwicklerteam auf ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem die Black Isle Studios mit Lead Designer J.E. Sawyer im letzten Monat bereits einen wichtigen Mitarbeiter verloren hatten, kommt jetzt überraschend das komplette Aus für die Kult-Spieleschmiede. Laut eines Statements von Designer John Deiley hat Interplay das Entwicklerteam aufgelöst und bis auf zwei Ausnahmen alle Mitarbeiter entlassen.

    Zu dieser Meldung passt auch ein Beitrag von Designer Damien Foletto im offizielen Forum von Interplay. Dort bedankt er sich bei allen Fans für ihre jahrelange Unterstützung und gibt ebenfalls seinen Abschied bekannt.

    Die Black Isle Studios sind PC-Spielern vor allem durch die 'Baldur's Gate'-Serie ein Begriff, mit der dem schon totgeglaubten Rollenspiel-Genre Ende der 90er-Jahre ein großartigtes Comeback gelang. Weitere Titel waren das eher kampforientierte Rollenspiel 'Icewind Dale', das morbide 'Planescape: Torment' und das in einer alternativen Zukunftsvision nach einem Atomkrieg spielende 'Fallout'.

    Der zuletzt erschienene Titel 'Lionheart' wurde dem Standard früherer Black Isle-Produkte leider nicht gerecht und auch die Zukunft von 'Fallout 3' und der 'Baldur's Gate'-Serie steht nun in den Sternen.

    Kommentarezum Artikel