Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Mirror - Die Charaktere : Die wichtigsten Personen des Adventures ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nicht nur Stimmung, Grafik und Gameplay sollen das Adventure 'Black Mirror' so spannend machen - auch die Charaktere wollen ihren Teil dazu beitragen. Publisher dtp stellt euch heute die wichtigsten von insgesamt mehr als 20 Personen vor, die ihr in dem Adventure antreffen werdet. Auf dem Bild links seht ihr Samuel Gordon, den Hauptcharakter der mysteriösen Geschichte.

Der 33-Jährige hat den Großteil seines Lebens auf dem Schloss seiner Ahnen, 'Black Mirror', verbracht. Vor zwölf Jahren starb seine Frau in einem Feuer - wofür Samuel sich die Schuld gibt. Auch jetzt noch leidet er unter den Schatten der Vergangenheit. Samuel ist innerlich zerrissen, er wollte eigentlich nie wieder nach 'Black Mirror' zurück. Aber irgendetwas sagt ihm, dass mit der Geschichte seiner Familie etwas nicht stimmt - und dass die Aufklärung des Todes seines Großvaters der Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses sein könnte. Doch dabei muss er sich der schwersten Prüfung überhaupt stellen: Den Dämonen seiner eigenen Seele.

Black Mirror
Butler Bates ist seit vielen Jahren ein treuer Diener der Familie. Der 70-Jährige ist immer vornehm-zurückhaltend, spricht leise und bewegt sich langsam - und das nicht nur wegen seines fortgeschrittenen Alters. Doch Bates scheint mehr zu wissen, als er preisgibt. Und es ist unklar, ob er wirklich der freundliche alte Herr ist, der er zu sein vorgibt.


Black Mirror
Victoria ist Samuels Großmutter und die Witwe des kürzlich so mysteriös verstorbenen William Gordon. Die 75-Jährige ist eine vornehme alte Dame und gibt sich stets leise und zurückhaltend. Sie hat eine leicht herrische Ader, ist dabei aber niemals arrogant. Laute, ungehobelte Menschen kann sie nicht ausstehen. Der Tod ihres Mannes hat sie tief getroffen und sie leidet still vor sich hin. Doch warum hat sie das Turmzimmer ihres Mannes nicht nur abgeschlossen und den Schlüssel vernichtet, sondern auch noch vernageln lassen?

Black Mirror
Robert, Samuels Onkel, ist ein sehr undurchsichtiger Charakter. Der 55-Jährige wirkt verschlossen und kühl. Er arbeitet bereits seit vielen Jahren in einem Heim für Geisteskranke, und niemand scheint zu wissen oder sich dafür zu interessieren, was er dort eigentlich so treibt. Seine Rolle in der Familien-Geschichte und den sich nun abspielenden Ereignissen ist unklar.


Black Mirror
Dr. Hermann ist seit einigen Jahren ein Freund der Familie. Der 57 Jahre alte Pathologe arbeitet vor allem mit Robert Gordon im Sanatorium zusammen. Was er dort genau macht, ist ebenso unklar wie Roberts Aktivitäten. Für Samuel ist er äußerst wichtig, denn er untersucht die Leichen, von denen es bald mehr gibt, als Samuel lieb ist. Doch verrät er auch wirklich alles, was er herausfindet?


'Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele' ist ein klassisches Point & Click-Adventure im Stile von 'Das Rätsel des Master Lu' oder 'Baphomets Fluch'. Als Release-Zeitraum peilt dtp derzeit das 2. Quartal dieses Jahres an.

Kommentarezum Artikel

Black Mirror I
Gamesplanet.comBlack Mirror I8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen