Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Rock Studio : Entlässt 40 Mitarbeiter

  • PC
  • PS3
  • X360
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Black Rock Studio, Entwickler für den Publisher Disney Interactive Studios, wird demnächst eine Reihe seiner Mitarbeiter entlassen müssen. Der Entwickler von Rennspielen wie Pure und Split/Second: Velocity werde, so eine anonyme Quelle gegenüber Eurogamer, demnächst auf ein einziges kleines Team zusammen geschrumpft. Bis zu 40 Mitarbeiter seien betroffen, gegenüber EDGE nannte eine Quelle sogar eine Zahl von bis zu 100 betroffenen Mitarbeitern.

Grund dafür sei, dass die Hälfte der Belegschaft seit nunmehr Mitte Dezember kein Projekt mehr zu bearbeiten habe. Publisher Disney habe dem Studio bisher keinen neuen Auftrag gegeben, obwohl, laut Quelle, viele Ideen für neue Titel im Raum stünden. 

So wurden unter anderem die Sequels für das Quad-Bike-Rennspiel Pure und Split/Second verworfen. Derzeit entwickelt man zwar ein neues, geheimes Projekt, doch arbeitet daran nur ein Teil der Belegschaft. Disney Interactive Studios gab schon im Januar bekannt, zahlreiche Mitarbeiter in Folge eines Restrukturierungs-Prozesses zu entlassen (wir berichteten).

Split/Second: Velocity - Video Review
Split/Second: Velocity ist schnell, Split/Second: Velocity sieht super aus. Aber das was Split/Second: Velocity vor allem ausmacht, sind die genial inszenierten Explosionen. Aber ob dies für ein gutes Rennspiel ausreicht, sagen wir euch in unserem Videotest.

 

 

Kommentarezum Artikel