Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blade Runner: Enhanced Edition : Remaster des Kult-Adventures angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Blade Runner ist den meisten sicherlich in Form des Kultstreifens mit Harrison Ford ein Begriff, doch neben dem Kinofilm gab es vor vielen Jahren auch ein durchaus gelungenes Adventure. Dieses wird nun ein Comeback feiern.

Die legendären Westwood Studios kennt ihr vermutlich für die Echtzeit-Strategiereihe Command & Conquer, doch daneben zeichnete der Entwickler auch für das Adventure Blade Runner verantwortlich. Beim 1997 veröffentlichten Titel handelte es sich um ein Spiel, das auf dem Kinofilm von Ridley Scott basierte und welches eine Nebengeschichte erzählte. Eben jener Titel, der lange in Vergessenheit geraten ist, feiert nun ein Comeback.

Die Nightdive Studios haben jetzt nämlich die Blade Runner: Enhanced Edition angekündigt, eine modernisierte Neuauflage des Adventures Klassikers, welche noch im Laufe des Jahres 2020 für die Plattformen PC, PS4, Xbox One und Switch veröffentlicht werden soll.

Was hat sich gegenüber dem Original getan? Die Charaktermodelle und Animationen wurden deutlich modernisiert, die Cutscenes werden hochskaliert und verbessert, es gibt Unterstützung von Widescreen-Auflösungen und die Steuerung lässt sich künftig individueller einstellen. Echte Screenshots oder einen Trailer veröffentlichte Nightdive über diese ersten Infos hinaus zunächst aber noch nicht.

Im Fokus des Westwood-Klassikers Blade Runner steht die Geschichte von Detective Roy McCoy, einem Jäger von abtrünnigen Androiden. Die Geschichte ist spielt im gleichen Universum wie der 1982 veröffentlichte Film und es gibt sogar Charaktere und Umgebungen, die sich auch dort sehen lassen. Die Darsteller Sean Young, James Hong, Joe Turkel, Brion James und William Sanderson hatten damals ihre Filmrollen auch im Spiel aufgegriffen.

Kommentarezum Artikel