Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blitz: The League kommt : Am 23. Februar in Europa ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Hierzulande zeigte sich American Football recht unpopulär und rangierte etwa auf dem Niveau von Hallenhalma. Das änderte sich in den letzten fünf bis zehn Jahren, selbst die ARD kann sich dem Super-Bowl-Spektakel nicht mehr entziehen. Virtuell konnte bislang immer EAs 'Madden'-Serie überzeugen. Doch in den USA ist ein ganz anderer Titel ein Renner: 'Blitz: The League'.

Anders als 'Madden' besitzt der Midway-Pendant keine NFL-Lizenz. Überzeugen konnte er trotzdem, seinem brachialen Gameplay sei Dank. Insgesamt eine Million Einheiten wurden abgesetzt, jetzt kommt das Sportspiel nach Europa: Unzensiert und exklsuiv für die Xbox 360 wird das Spiel am 23. Februar im Handel erscheinen. Spätestens dann werdet auch ihr die Möglichkeit erhalten, euer eigenes Team zu erschaffen und von Sieg zu Sieg zu eilen - egal ob fair oder nicht, nur der Erfolg zählt! Neben dem umfangreichen Saison-Modus im Einzelspieler wartet die Xbox-Live-Unterstützung auf zahlreiche Mitspieler.

Frei von Lizenz-Einschränkungen
"'Blitz the League' ist frei von jeglichen Einschränkungen, die eine offizielle Spielelizenz in dieser faszinierenden Sportart unter Umständen mit sich gebracht hätte", so Martin Spiess, Managing Director Europe von Midway Games Ltd. "Fairness und Sportlichkeit stehen bei dieser etwas anderen Sportsimulation sicherlich nicht im Vordergrund. Und genau darin liegt vielleicht gerade das Erfolgsgeheimnis des Titels, von dem in Nordamerika über eine Million Einheiten verkauft wurden, und das ist wohl auch der Grund dafür, warum Spiele-Fans uns aufgefordert haben, 'Blitz the League' hierzulande ebenfalls zu veröffentlichen."

Kommentarezum Artikel