Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blitzkrieg: Total Challenge 3 - Neue Infos : KI und Gameplay auf Fortbildung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
INtex Publishing hat uns mit einer Vielzahl an neuen Informationen bezüglich des neuen inoffiziellen 'Blitzkrieg' Add-ons 'Total Challenge 3' versorgt. Nicht nur die gewöhnlichen Erweiterungs-Features wie neue Missionen, Karten, Einheiten und Gebäude dürft ihr erwarten, sondern vor allem ein verbessertes Gameplay und eine überarbeitete KI. 'Total Challange 2' wird übrigends von INtex in Russland und den GUS-Staaten vertrieben.

Einige Aspekte des Gameplays wurden von Entwickler Nival als besonders störend empfunden, weshalb ihr mit folgenden Veränderungen rechnen dürft:

Pathfinding:
  • Die Fahrzeug-KI wird sich entsprechend ihres Fahrzeugtyps verhalten: Geländeuntaugliche Vehikel meiden Wald und Wiesen und benutzen die Straßen. Hindernisse wirken sich realistischer aus
Stärke der Flak:
  • Flugzeuge haben eine wesentlich erhöhte Lebenserwartung. So werden Aufklärer nicht gleich abgeschossen, und ein Tiefflieger hat die Chance, sogar eine Flak auszuhebeln
Wald wird zum Hindernis:
  • Bäume sind gegen Beschuss resistenter
  • Es ist fast nicht mehr möglich, Wälder sozusagen 'wegzubomben'
  • Nur der Infaterie ist es möglich, Wälder zu durchqueren
Sicht- und Schußweiten der Artillerie werden deutlich erhöht:
  • Artillerie schießt wesentlich weiter und im Nahbereich kaum mehr
  • Alle Einheiten sehen doppelt so weit wie bisher. Ausgenommen sind davon lediglich Pioniere, die anderes zu tun haben
  • Späher und Offiziere sehen nicht mehr weiter als ihre Kameraden, nur wenn sie das Fernglas benutzen – was mehr Vorteile bringt
  • Die Aufklärung der Artillerie (Artilleriekreise) ist deutlich eingeschränkt. Zudem braucht die Artillerie wesentlich länger für erfolgreiche Counter Battery Fire-Salven
  • Die Karten in 'Total Challenge 3' weisen zumeist eine 'taktische Operationstiefe' aus, sind also rechteckig und nicht quadratisch. So konnte dann beim Missions-Design eine gestaffelte Stellung für den Verteidiger gebaut werden mit vorgeschobenen Positionen, einer Hauptkampflinie (HKL), Bereitstellungsräumen für die Reserven und schließlich der Artilleriezone
Unterschiedliche Geschwindigkeiten:
  • Alle Infanteristen laufen gleich schnell, es bleibt also kein MG-Trupp zurück und der Offizier entschwindet nicht nach vorn
  • Kombinierte Gruppen aus Infanterie und Panzern sind zu bilden, indem man die Panzer der Infanterie folgen lässt
Wracks, die sich in Luft auflösen:
  • Wracks bleiben deutlich länger liegen und versperren so eventuell den Weg
Kamikaze-Verhalten (Erweitertes KI-Scripting):
  • In manchen Missionen ergeben sich gegnerische Einheiten und laufen über
  • In manchen Missionen ziehen sich angreifende Truppen wieder zurück, wenn der Angriff ins Stocken kommt
  • In manchen Missionen unternimmt der Gegner Gegenangriffe, wenn bestimmte Positionen verloren gehen, um diese wiederzugewinnen
  • In manchen Missionen reagiert der Gegner mit gezielten Luftschlägen, etwa zur Zerstörung einer Brücke, um den Brückenkopf zu schwächen
Sonstiges Neuerungen:
  • Kettenspuren sind deutlich länger zu sehen
  • Das Eingraben dauert länger
  • Infanterie geht früher in Sicherheit
  • Es brennt und qualmt länger, so entsteht mehr Kampf-Atmosphäre
  • Der Späher kommt praktisch nicht zum Einsatz
  • Lager kommen nicht zum Einsatz

Kommentarezum Artikel