Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard - Ankündigung am 19. Mai : Aber kein 'Starcraft 2'?

    Von  |  | Kommentieren
    In den vergangenen Tagen kursierten viele Gerüchte um einen neuen 'Starcraft'-Titel. Jetzt bestätigte Blizzard gegenüber den Kollegen von Kotaku, dass man am 19. Mai zur Worldwide Invitational in Korea ein neues Produkt ankündigen werde.

    Und obwohl 'Starcraft' nirgends auf der Welt so beliebt ist wie in Korea, scheint es sich nicht um den zweiten Teil zum Echtzeit-Strategiehit zu handeln. Ein Blizzard-Sprecher: "Wir haben vor, auf der Worldwide Invitational nächsten Monat in Korea ein neues Produkt anzukündigen und wir begrüßen den Enthusiasmus und das Interesse schon vorher einen Blick erhaschen zu wollen, aber die Spieler werden bis zum 19. Mai warten müssen, um mehr herauszufinden."

    Zumindest vorerst: Keine Neuigkeiten zu Starcraft 2
    Soweit spricht nichts gegen eine 'Starcraft 2'-Ankündigung. Der folgende Absatz bringt Spieler aber zum Zweifeln: "Außerdem haben wir eine enge Verbindung zu den Charakteren und Schauplätzen von 'StarCraft' und planen dieses Universum in Zukunft erneut zu besuchen, allerdings haben wir diesbezüglich momentan keine Neuigkeiten zu verkünden", so der Blizzard-Sprecher weiter.

    Unsere Deutung: Am 19. Mai kommt eine Ankündigung zu einem neuen Blizzard-Titel. Auch an 'Starcraft 2' wird gearbeitet. Ob der Korea-Titel und der Nachfolger zum sehnlichst erwarteten Echtzeit-Strategiespiel aber ein und dasselbe Produkt sind, bleibt eine Deutungsfrage. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Kommentarezum Artikel