Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WarCraft 4 - "Wir arbeiten dran" : Art-Director plaudert aus dem Nähkästchen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nach aktuellem Kenntnisstand hat Blizzard im Moment drei Entwicklerteams. Bis kurz vor der BlizzCon 2007 werkelten zwei Teams an geheimen Projekten; als das Event begann und 'World of WarCraft: Wrath of the Lich King' angekündigt wurde, da war es nur noch eins. Die Kollegen der PC Action haben vielleicht das Geheimnis um das dritte Kind im Bunde gelüftet und entlockten während der Games Convention in Leipzig ein wohlbehütetes Geheimnis.

    Auf die Frage, wann 'WarCraft 4' erscheinen würde, sagte kein geringerer als der Art-Director Samwise Didier: "Wir arbeiten an ihm ['WarCraft 4'] zur gleichen Zeit wie an 'StarCraft 2'". Da Didier nach diesem Statement lachte, kann man diese Aussage nicht definitiv ernst nehmen. Allerdings macht man bei Blizzard in dieser Hinsicht nie Scherze, sodass die Zeichen für eine Fortsetzung gar nicht so schlecht stehen könnten.

    Rein finanziell würde ein vierter Teil Sinn ergeben. Bisher war die gesamte 'WarCraft'-Serie ein Kassenschlager und sorgte für reichhaltige Millionenumsätze. Wann es eine offizielle Ankündigung gibt ist unklar. Die Gerüchteküche dürfte damit aber eine ganze LKW-Ladung Phosphor erhalten haben.

    Kommentarezum Artikel