Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzards neues MMO : Blizzards Paul Sams: "Cool, neu, anders, NextGen"

    Von  |  | Kommentieren

    Anlässlich des bevorstehenden Starts von World of WarCraft: Wrath of the Lich King hat sich Blizzards Paul Sams zum zweiten MMO-Game des Entwicklers geäußert, das bekanntlich bereits in der Mache ist. Konkrete Details zum neuen Blizzard-Spiel sind bisher jedoch noch nicht bekannt, allerdings will Blizzard - so Sams - die nächste Generation der Massively Multiplayer Online Games einläuten. Der neueste Titel soll sowohl was den Look, als auch das Spielgefühl betrifft "cool", "neuartig" und "anders" sein als bisherige Vertreter des Genres.

    Die Entwicklung, so Sams weiter, befindet sich derzeit jedenfalls noch in einem frühen Stadium. Blizzard unterteilt die Entwicklung immer wieder gerne in zwei Hälften: in der ersten Hälfte wird die grundsätzliche Spielidee ausgearbeitet, in der zweiten Hälfte der Content gestaltet und die Feinarbeit geleistet. Die erste Hälfte der Entwicklungsarbeiten nimmt erfahrungsgemäß immer mehr Zeit in Anspruch, als die zweite Hälfte, deshalb verwundert es auch kaum, dass Sams derzeit noch keine Ahnung, bis wann mit einer Ankündigung des neuen MMOGs zu rechnen ist.

    "Das Letzte was wir wollen, ist zu sagen 'Hey, wir machen dies und das' und jeder sagt 'Oh, cool!' und dann ändern wir letztendlich doch wieder alles komplett. Wir wollen ein gewisses Level an Sicherheit, dass die Richtung, in die wir gehen, die richtige ist, und diese auch ausgearbeitet genug ist, damit wir etwas vorzeigen können. Und wir sind in keinster Weise bisher soweit."

    Kommentarezum Artikel