Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : DDoS-Attacke auf die Spiele-Server

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Server der Spiele von Blizzard Entertainment waren in der vergangenen Nacht Opfer einer DDoS-Attacke. Mittlerweile scheinen die Probleme jedoch behoben.

Via Twitter äußerte sich Blizzard nun zum Angriff auf die hauseigenen Server und bestätigt, dass die Probleme mittlerweile behoben sein sollten. Gleichzeitig bedankte man sich für die Geduld der Spieler.

Unterdessen scheint die Hackergruppe Lizard Squad die Verantwortung für die DDoS-Attacke zu übernehmen. Auch diese nutzte Twitter, um stolz den Offline-Status der Server zu World of WarCraft, Diablo III, StarCraft II und Hearthstone zu verkünden.

Zu den Hintergründen des Angriffs wurden indes keinerlei Infos bekannt, so dass es lediglich Spekulationen gibt. So könnte die Schließung der nicht erlaubten, privaten WoW-Server, Nostalrius, eine Rolle spielen. Auch die von Blizzard ausgesprochenen Bans in Diablo III werden spekulativ als Hintergrund für den Angriff genannt. Gesicherte Infos gibt es allerdings nicht. Zuletzt machte Lizard Squad unter anderem von sich Reden, als man das PSN und Xbox Live rund um Weihnachten 2014 mit einer ähnlichen DDoS-Attack zu schaffen machte.

Blizzard Entertainment - 25th Anniversary Celebration Trailer
In diesem Video dankt Kult-Entwickler Blizzard Entertainment der Community für mittlerweile 25 Jahre Treue.

Kommentarezum Artikel