Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rob Pardo : Ehemaliger Blizzard-CCO fordert Olympia-Aufnahme von E-Sports

    Von  |  | Kommentieren

    Rob Pardo, der nach 17 Jahren als Chief Creative Officer das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment verließ und seiner Zeit für die Entwicklung von World of Warcraft zuständig war, scheint sich derzeit sehr mit dem Thema E-Sports auseinanderzusetzen. Wie er in einem Interview mit bbc.com vermerkt, sollten E-Sport-Disziplinen zukünftig Teil der Olympischen Spiele werden.

    Grund dafür sei, dass bei E-Sports die kompetitiven Fähigkeiten gefordert werden und es bei professionellen Spielern auf schnelle Reflexe und noch schnellere Entscheidungen ankäme. Für Pardo sei es allerdings klar, wie viel Arbeit und Zeit benötogt würde, um E-Sports als Olympische Disziplin durchzusetzen, da vor allem die Definition von Sport dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung mache. Legt man den Fokus von Sport auf körperliche Anstrengung, so sei es natürlich nicht einfach, E-Sports als solchen zu etablieren. Dennoch zweifle Pardo auch heute schon an einigen Disziplinen, die es zu den Olympischen Spielen geschafft haben.

    Eure Meinung ist gefragt! Findet ihr E-Sports sollten in die Olympischen Spiele einziehen?

    Kommentarezum Artikel