Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard - Konkrete Hinweise auf Diablo 3 als MMO? : Entwickler sucht gehörige Portion Verstärkung ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Kultschmiede Blizzard Entertainment sucht wieder einmal neue Arbeitskräfte für ein Onlinespiel der nächsten Generation. Ganze neun Stellen sind seit gestern ausgeschrieben. Gesucht werden unter anderem "Game Physics/Collision Programmer", die sowohl mit der Ageias PhysX- als auch mit der Havok-Engine vertraut sein sollen sowie 3D-Fachmänner.

    Besonders interessant sind die Jobdetails beim "3D Background Artist" und "Lead 3D Eviroment Artist". Blizzard betont hier explizit, dass sie "the developer of 'Diablo' and 'Diablo II'" seien und Unterstützung für das Team "behind 'Diablo I' and 'Diablo II'" suchen würden. Ist das etwa der ultimative Hinweis, der auf ein 'Diablo 3' als Onlinespiel schließen lässt?

    Schon seit Monaten beschäftigt Blizzard drei große Entwicklerteams, wovon jedoch nur zwei an bekannten Projekten arbeiten. Eine Gruppe werkelt demnach fieberhaft an einem geheimen Titel. Neben 'Diablo 3' stand bisher 'WarCraft 4' hoch im Kurs, wobei letzteres fast schon ausgeschlossen werden kann.

    Ein 'WarCraft'-MMO wäre schließlich direkte Konkurrenz für 'World of WarCraft' und somit äußerst unrealistisch. Auch mit einem 'StarCraft'-MMO ist nicht zu rechnen, schließlich arbeitet bereits ein Team an einem passenden Strategietitel. 'Diablo 3' wird somit immer wahrscheinlicher. Viele Alternativen gibt es jedenfalls nicht mehr.

    Kommentarezum Artikel