Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : Erste Hinweise auf neues Spiel

    Von  |  | Kommentieren

    Seit einigen Monaten wissen wir, dass Blizzard an einem neuen Projekt arbeitet. Nun gibt es erste Informationen dazu. Eine Stellenausschreibung verrät kleine Details zum neuen Projekt des Publishers.

    Bereits vor einigen Monaten gab Blizzard bekannt, an einer komplett neuen IP zu arbeiten. Der Entwickler wollte allerdings weder Informationen zum Genre noch zum Setting preisgeben. Anfangs hieß es nur, dass noch eine ganze Weile verstreichen werde, bevor man etwas Konkretes anzukündigen hätte. Jetzt gibt es allerdings erste Infohäppchen zum neuen Projekt.

    Auf der Homepage von Blizzard ist nämlich eine Stellenanzeige aufgetaucht, in der das Studio nach neuen Entwicklern sucht. Soweit nichts Ungewöhnliches. Interessant wird es allerdings bei den Anforderungen, die an den neuen Mitarbeiter gestellt werden. Dort heißt es nämlich, dass der Entwickler dabei helfen soll, Fahrzeuge samt deren Handling zu erstellen, und zwar in einer First-Person-Engine für ein noch unangekündigtes Projekt.

    Noch mehr Neues: Top 11: Die Neuankündigungen der Game Awards 2017

    Dadurch wird natürlich immer noch nicht deutlich, was genau Blizzard plant, aber immerhin wissen wir nun, dass es Fahrzeuge in dem Spiel geben wird, die man aus der Ego-Ansicht steuern wird. Spekuliert wird natürlich bereits heftig. Einige gehen davon aus, dass das neue Projekt ein Nachfolger zu Overwatch sein könnte, womit eine neue IP erstmal raus wäre. Die Fahrzeuge könnten dann einfach ein Feature für ein mögliches Overwatch 2 sein.

    Blizzard selbst hat sich natürlich noch nicht dazu geäußert. Würdet ihr euch über ein Overwatch 2 freuen oder wäre euch eine komplett neue Marke dann doch lieber?

    World of WarCraft: Battle for Azeroth - BlizzCon 2017 Cinematic Trailer
    Mit "Battle for Azeroth" wurde die neueste Erweiterung zu World of WarCraft offiziell angekündigt.

    Kommentarezum Artikel