Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : Kommt ein StarCraft-MMO?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Kollegen von Gamefront wollen nun von einem Insider erfahren haben, dass Blizzard Entertainment derzeit Planungen habe, ein Online-Rollenspiel im StarCraft-Universum zu entwickeln. Grund dafür sei angeblich, dass das Unternehmen sein Aktionärsvermögen durch monatliche Gebühren verbessern müsse. Bei dem StarCraft-Spiel soll es sich jedoch nicht um Project Titan handeln, welches bisher von Blizzard als deren nächstes Online-Rollenspiel enthüllt wurde.

Ein StarCraft-MMO würde sich vor allem daher lohnen, weil die World-of-StarCraft-Mod für StarCraft II euphorisch von den Fans angenommen wurde und man sich daher einen großen finanziellen Erfolg verspreche. Dass Blizzard mit dieser Vermutung nicht ganz Unrecht hätte, mag wohl keiner bezweifeln. Schließlich kontrolliert das Studio mit World of WarCraft nicht nur den Online-Rollenspiel-Markt, sondern steht mit StarCraft II auch ganz oben im Genre der Echtzeitstrategie.

Blizzard Entertainment - 20th Anniversary Retrospective Video
Anlässlich des 20. Geburtstages des Entwicklerstudios nimmt euch Blizzard mit auf eine lange Reise von der Vergangenheit bis in die Gegenwart.

Kommentarezum Artikel