Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard : Wird Battle.net für Third Parties geöffnet?

    Von  |  | Kommentieren

    Blizzards altbekanntes Battle.net wird momentan nur für hauseigene Spiele genutzt. Weil aber entwicklerübergreifende Spiele-Plattformen, wie Valves Steam, einen immer größeren Stellenwert einnehmen, denkt die Kultschmiede laut über eine Öffnung des Battle.net nach. Laut Blizzards Rob Pardo sei die Erweiterung des Dienstes schon seit längerer Zeit intern im Gespräch.

    Seiner Meinung nach wäre es durchaus möglich, anderen Publishern und Studios die Plattform zugänglich zu machen. Man müsse sich aber noch Gedanken über die technische Umsetzung machen und sich die Frage stellen, ob Blizzard für all die externen Titel genau das selbe Supportniveau wie für die eigenen Spiele leisten könne. "Es sieht jedenfalls nach einer großen Aufgabe für uns aus", so Pardo.

    Kommentarezum Artikel