Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blood of Bahamut : Neues Rollenspiel-Futter für DS-Abenteurer

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Sobald sich Square-Enix einen Namen sichert ist davon auszugehen, dass demnächst ein neuer Titel angekündigt wird. Bereits im Oktober sicherte sich das Unternehmen die Namensrechte an Blood of Bahamut. Vor kurzem eröffente der japanische Entwickler eine Webseite mit einem Countdown, der am kommenden Montag enden wird. Das japanische Jump-Magazin nahm die Ankündigung in seiner neuesten Ausgabe bereits vorweg und kündigte ein neues Action-Rollenspiel mit Koop-Elementen für den Nintendo DS an.

Mit bis zu vier Spielern dürft ihr euch in einer 3D-Welt austoben. Die Kollegen von Kotaku haben auch schon einen ersten Scan des neuen Spiels ergattert. Auf den ersten Blick und auch die Teaser-Webseite erinnert stark an ein Shadows of the Colossus. Die Geschichte dreht sich um den Jungen Ibuki der in der Stadt Giganto lebt, welche sich auf den Rücken eines riesigen Monsters befindet. Euer Freund Yui hat aus Versehen das Biest erweckt und von nun an müsst ihr eure Stadt vor den riesigen Monstern beschützen.

Nähere Details oder ein Releasetermin wurde noch nicht genannt. Es ist aber davon auszugehen, dass demnächst nähere Informationen bekannt gegeben werden. Spätestens wenn der Countdown abläuft oder am demnächst stattfindenden Jump Festival.

Kommentarezum Artikel