Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blu-ray vs. HD-DVD : Blu-ray-Preise steigen stark an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Da macht sich doch wieder eine Alleinherrschaft rentabel, zumindest für die Hersteller und nicht für den Kunden. Nach dem Ausstieg Toshibas aus dem HD-DVD-Geschäft und dem Sieger Blu-ray kann man sich wieder ohne Formatkonkurrenz austoben und die Preise deutlich erhöhen, zumindest zeigt sich dies derzeit in den USA.

Dort erreichen Blu-ray-Player preisliche Dimensionen, die selbst die Markteinführung in den Schatten stellen. Fast alle Preise wurden erhöht; Abspielgeräte kosten teilweise ein Viertel mehr als vorher. Rund 400 US-Dollar verschlingt ein passender HD-Player.

Fast schon unverschämt klingen die Preise, wenn man sie mit den Kosten einer Playstation 3 vergleicht. Sie verlangt in etwa gleich viel wie ein einzelner Blu-ray-Player ab, hat selbst ein passendes Laufwerk verbaut und darüberhinaus viele weitere Funktionen. Ob die Preiserhöhung auch nach Europa schwappt, bleibt abzuwarten.

Kommentarezum Artikel