Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blu-ray : Trotz Formatsieg Verkaufseinbruch

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Kampf um das High-Definition-Format konnte sich die Blu-ray-Scheibe gegen Microsofts HD-DVD durchsetzen, auch wenn Blu-rays im Gegensatz zur HD-DVD mit Ländercodes vollgestopft werden. Trotz der ziemlich eindeutigen Fakten über den Sieg setzt sich Blu-ray noch immer nicht durch, sogar ein Rückgang der Verkaufszahlen konnte nun verzeichnet werden.

Laut den amerikanischen Marktforschern der NPD Group sank die Anzahl der verkauften reinen Blu-ray-Player nach dem Ausstechen der HD-DVD kontinuierlich. Im Vergleich zum Januar 2008 fiel der US-Absatz im Februar um 40 Prozent in den Keller. Im März konnte sich der Kurs um nur zwei Prozent bessern.

Hohe Preise für den Player sowie für HD-fähige Fernseher seien die Hauptursache. Bemerkenswert sind die Zahlen, weil in absoluten Zahlen vor dem Ende der HD-DVD mehr Blu-ray-Player verkauft wurden als während der jetzigen Alleinherrschaft.

Kommentarezum Artikel