Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blue Byte : Neue Marken müssen innovativ sein

    Von  |  | Kommentieren

    Letzte Woche fand im Deutschen Bundestag eine Kulturdiskussion statt, bei der auch über Videospiele gesprochen wurde. Als Vetreterin der Branche stand Blue-Byte-Chefin Odile Limpach am Podium. Im Anschluss daran gab sie unseren Kollegen von GamesIndustry.biz noch ein Interview, in dem sie unter anderem über das Kreieren neuer Marken erzählt hat.

    "Der Anfang einer neuen Marke ist immer Innovation. Es wird keine neue Marke geschaffen, wenn wir nicht der Meinung sind, dass diese einen wirklich neuen Aspekt hat. Watch Dogs war beispielsweise am Anfang ein kleines Projekt, aber es hat wirklich Potenzial, eine große Marke zu werden. Es geht uns also nicht um Plattformentscheidungen, sondern um Inhalte, bei denen man prüfen muss, ob es sich um wirklich etwas handelt, was es vorher noch nicht gab. [...] Wer Die Siedler spielen möchte, erwartet einfach gewisse Elemente, die er dann auch auf verschiedenen Plattformen vorfindet. Die plattformspezifische Umgebung erlaubt uns dann aber erneut Innovationen. Wichtig ist dabei der Grundsatz, sich nicht zu Beginn selbst einzugrenzen", so Limpach.

    Blue Byte - Studio-Tour aus Düsseldorf
    Wir haben Kult-Entwickler Blue Byte in der Rhein-Metropole Düsseldorf besucht.

    Kommentarezum Artikel