Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 2 : Möglichst wenig Zwischensequenzen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor ein paar Monaten erzählte Entwickler Gearbox, dass Borderlands 2 euch mit seiner Geschichte förmlich mitreißen möchte und euch damit ein deutlich intensiveres Spielerlebnis als beim Vorgänger bieten will (wir berichteten). Wie man dieses Vorhaben umsetzen möchte, wurde damals noch nicht verraten, in einem neuen Interview mit GameInformer ging Gearbox nun allerdings schon etwas genauer auf dieses Thema ein.

"Der Schlüssel ist den Spielfluss nicht zu unterbrechen. Dies wollen wir zum Großteil damit erreichen, so wenig Zwischensequenzen wie möglich zu verwenden. Abgesehen von unseren coolen Ladebildschirmen, die vielleicht fünf Sekunden zu sehen sind, gibt es insgesamt nur drei Zwischensequenzen im kompletten Spiel - eine am Anfang, eine kurz vor dem Ende und eine in der Mitte. Für uns ist es wichtig, dass die Spielmechanik an erster Stelle steht und die Geschichte an zweiter. Natürlich gibt die Handlung dem Spiel eine Bedeutung, aber wir wollen euch nicht dazu zwingen, euch eine neunminütige Zwischensequenz anzusehen. Wir wollen, dass die Spielwelt und die Umgebung euch die Geschichte erzählt", so Autor Anthony Burch.

Borderlands 2 erscheint voraussichtlich am 21. September 2012 für PC, PlayStation3 und Xbox 360.

Borderlands 2 - Studio Interview 2: Creative Video
Im zweiten Teil des Studio-Interviews zu Borderlands 2 geht es vor allem um den kreativen Teil der Entwicklung.

Kommentarezum Artikel

Borderlands 2
Gamesplanet.comBorderlands 226,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen