Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Born Ready Games : Ebenfalls von Flut in Großbritannien betroffen

    Von  |  | Kommentieren

    Nicht nur das Büro von den Hello Games wurde über Weihnachten überflutet, nach den heftigen Regenfällen in Teilen Großbritanniens traf es auch die benachbarten Born Ready Games (Strike Suit Zero).

    Größeren Schaden am technischen Equipment konnte das Studio glücklicherweise verhindern, da am 24. Dezember noch einige Mitarbeiter im Büro waren. "Als das Wasser begonnen hat, am Nachmittag von Heiligabend durch die Wände zu kommen, hat [das Team] alle PCs auf die Schreibtische gestellt sowie die Server in Einzelteile zerlegt und in Sicherheit gebracht", erzählte CEO James Brooksby gegenüber Polygon

    "Es tut mir unglaublich Leid für unser benachbartes Studio Hello [Games], weil sie einen Tag früher in den Urlaub gingen und dadurch niemanden vor Ort hatten, und wir konnten nicht so schnell herein, wodurch viele Maschinen beschädigt wurden, bis die Tür dann geöffnet werden konnte", so Brooksby weiter.

    In Guildford sitzen neben Hello Games und Born Ready Games auch 22Cans, das Studio von Peter Molyneux, Electronic Arts UK, Fireproof Games, Kinesthetic Games, Lionhead Studios, Media Molecule, Pitbull Studio, Rodeo Games, Supermassive und Twistplay. Ob und wenn ja, wie stark, diese ebenso von der Flut betroffen sind, ist zurzeit noch nicht bekannt.

    Laut Brooksby seien die Studios in der Region aber sehr hilfsbereit und hätten den betroffenen Firmen bereits Schreibtischplätze bei ihnen angeboten, damit sie ihre Arbeit möglichst bald wieder fortsetzen können.

    In der Zwischenzeit beginnen bereits die Aufräumarbeiten bei den Born Ready Games. "[W]ir werden mit Stiefeln zurückkehren, die Teppiche rausreißen und ein paar Heizkörper aufstellen, um die Räume trocken zu legen", so Brooksby optimistisch. "Glücklicherweise geht es bei den Spielestudios am Ende um die Menschen, und Hello und wir haben gute Leute, und sie werden über diese Widrigkeit triumphieren!"

    Kommentarezum Artikel