Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bounty Bay Online : Kolonie-Add-on gestartet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie geplant hat Frogster das Kolonie-Add-on gestern als zweite größere Erweiterung zu Bounty Bay Online auf die Server gespielt. Ab sofort stehen damit 33 Küstengebiete zur Gründung von Spieler-Kolonien in der historischen Entdeckerwelt offen. Nach Absolvieren einer speziellen Questreihe und mit den nötigen Ressourcen ausgestattet, sind Gilden nun in der Lage, sich eigene Kolonien mit Städten und Häfen unter den Nagel zu reißen. Koloniegründer können dann die Handelspolitik und die Entwicklung ihres Einflussbereichs bestimmen. Auf diese Weise sichern sich Gilden ein eigenes Rückzugsgebiet und einen gewinnbringenden Handelsstützpunkt.

Außerdem integriert das Kolonie-Add-on neue Quests in Bounty Bay Online, die teilweise eine Weiterführung von Aufgabenreihen aus der ersten Erweiterung "Insel des Sturms" darstellen. Neben einigen neuen Land-Bossen mit neuen Taktiken treiben zudem mächtige neue Piratenschiffe ihr Unwesen auf den Weltmeeren. Aber dafür haben die Entwickler ein weltweites Netz von Informanten eingerichtet, welches Nachrichten über das Auftauchen solcher Piraten in Windeseile mit genauen Angaben von Koordinaten wie ein Lauffeuer verbreitet. Bezwinger der neuen Seeräuberschiffe können enorme Goldschätze erbeuten. Piratenschiffe sind allerdings mit dem Add-on nun durch kleinere Beiboote geschützt. Diese weisen zwar eine recht geringe Panzerung auf, ihre Feuerkraft ist dafür erheblich. Zudem kann das Leitschiff eines größeren Geleitzuges in einem letzten Kraftakt kurz vor dem Sinken kleine Schnellboote zu Wasser lassen und damit versuchen, seine Schätze vor dem drohenden Untergang in Sicherheit zu bringen.

Bounty Bay Online - Trailer
Trailer

Kommentarezum Artikel