Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BPjM : Dead Island: Riptide landet auf dem Index

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

BPjM Bild 1Im Oktober 2013 hat sich die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) auch wieder einen aktuellen Titel genauer angesehen und diesen kurzerhand auf den Index gesetzt. Betroffen ist dieses Mal Dead Island: Riptide, das mangels USK-Freigabe in Deutschland gar nicht erst offiziell veröffentlicht wurde.

Interessierten Spielern blieb im Grunde deshalb nur der Griff zur Import-Version, davon sind nun aber zwei Varianten auf Liste A des Index gelandet. Demnach wurde die Xbox-360-Variante des Spiels, welche in Singapur veröffentlicht wurde, ebenso auf die Liste gesetzt, wie die australische Xbox-360-Fassung.

Kommentarezum Artikel