Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BPjM : Die Indizierungen im Juli 2012

  • PC
  • PS3
  • X360
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat im Juli mal wieder zum großen Rundumschlag ausgeholt und zahlreiche Titel auf den Index gesetzt. So finden sich dort nun neben üblichen Verdächtigen in besonderen Fassungen wie beispielsweise Bulletstorm oder Mortal Kombat nun auch ausländische Versionen von Resident Evil: Operation Raccoon City oder The House of the Dead: Overkill - Extended Cut. Fast schon "lustig" anmutend erscheint die Tatsache, dass mit Resident Evil: Code Veronica X auch ein Titel für Nintendos doch etwas betagten GameCube neu auf dem Index auftaucht.

Mehrere Titel sind dabei lediglich als jugendgefährdend auf Liste A eingestuft, einige allerdings auch auf Liste B, das heißt diese sind im Sinne des Strafgesetzbuches relevant und unterliegen einem erhöhten Verbreitungsverbot in Deutschland.

Die neuen Indizierungen im Überblick:

Kommentarezum Artikel