Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Broken Age : Erscheint bei Steam nun via Season Pass

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Während Broken Age heute an Unterstützer der Kickstarter-Kampagne ausgeliefert wird, hat Entwickler Double Fine Productions kurzerhand den Plan für die reguläre Veröffentlichung etwas geändert. So sollte der erste Akt des in zwei Teilen erscheinenden Adventures eigentlich via Steam Early Access zu haben sein, doch davon nahm man nun Abstand.

Stattdessen wird Double Fine den Titel nun ganz regulär - also außerhalb des Early-Access-Programms - bei Steam verfügbar machen; gleichzeitig bietet man auch einen Season Pass an, der Käufern den später erscheinenden zweiten Akt zusichert.

Im Juli hatte Tim Schafer den Early-Access-Plan bekannt gegeben und bestätigt, dass auf diesem Weg noch einmal zusätzliche Gelder für die Entwicklung des zweiten Akts generiert werden sollen. Aus "mehreren logistischen Gründen" und weil man glaube, dass Akt 1 für sich allein genommen ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern würde, habe man davon nun Abstand genommen. Der konkrete Termin für die Veröffentlichung soll im Laufe des heutigen Tages genannt werden.

Broken Age - VGX Trailer
Der VGX Trailer dreht sich um Elijah Wood, der die Hauptfigur in dem Adventure vertont.

Kommentarezum Artikel

Broken Age
Gamesplanet.comBroken Age11,24€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen