Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Double Fine Adventure : Kickstarter-Finanzierung zu Ende

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Für Aufsehen sorgte unlängst das Entwicklerstudio Double Fine rund um Entwickler-Legende Tim Schafer. Dieses sammelte via Kickstarter Gelder für ein neues Adventure und generierte so binnen kürzester Zeit dank zahlreicher Fans einen Millionenbetrag. Nun endete die Aktion offiziell und das Ergebnis kann sich sehen lassen, zumal die ursprünglichen Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.

Im Rahmen der mehrmonatigen Aktion sammelten die Mannen 3.334.890 US-Dollar. Über 47.000 Personen spendeten den Grundbetrag von 15 US-Dollar - dafür erhält man auch eine Kopie des Spiels, sobald dieses fertig ist. Über 24.000 Personen gaben dem Studio 30 US-Dollar, mehr als 11.000 sogar über 100 Dollar. Für letztgenannten Betrag wird man in den Credits des Spiels aufgeführt.

Die Spitze bilden 148 Unterstützer, die mehr als 500 US-Dollar an Double Fine für die Entwicklung des Adventures gaben; insgesamt beteiligten sich 87.138 Personen an der Aktion.

Aufgrund des Erfolgs sagte Schafer in eime Livestream in seiner überschwänglichen Freude, das neue Adventure würde "zehn Mal besser als Grim Fandango" werden - und das gilt gemeinhin ja nicht gerade als ein schlechtes Adventure. Wir sind gespannt!

Kommentarezum Artikel

Broken Age
Gamesplanet.comBroken Age11,24€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen