Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Brütal Legend : Insider offenbart Details über Rechtsstreit mit Activision

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Aufatmen bei den Fans von Brütal Legend: Der Rocktober kann wie geplant am 16. Oktober eingeläutet werden. Zuvor hatte Activision damit gedroht, die Veröffentlichung des Spiels der Entwickler Double Fine und des neuen Publishers Electronic Arts verhindern zu wollen.

Wie wir am Freitag berichteten, haben sich beide Parteien im Rechtsstreit jedoch einigen können, kurz bevor der Fall vor einem Richter gelandet wäre. Über die Vereinbarung in dem Fall gab es zunächst keine näheren Einzelheiten, nun hat sich aber eine Person gemeldet, die mit dem Fall vertraut gewesen sein soll.

Die seriöse US-Tageszeitung L.A. Times berichtet, dass Activision demnach eine geringe bis gar keine Entschädigung erhalten habe. Durch das beiderseitige Einverständnis, den Fall ad acta zu legen, hat Activision verhindert, eine Niederlage vor Gericht erfahren zu müssen. Ein Richter hatte dem Publisher schon im Vorfeld geringe Chancen auf Erfolg eingeräumt.

Brütal Legend - Developer Commentary II
Tim Schäfer ist zurück und erzählt in zweiten Teil seiner Video-Reihe viele neue  und interessante Dinge über sein Spiel Brütal Legend.

Kommentarezum Artikel