Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bulletstorm: Full Clip Edition : Kein kostenfreies Update für frühere Käufer der PC-Version

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vor wenigen Tagen wurde die neue Full Clip Edition des Shooters Bulletstorm angekündigt, ein Remaster für PS4, Xbox One und auch den PC. Diesbezüglich hat sich nun Gearbox-CEO Randy Pitchford noch einmal geäußert.

Bei vielen überarbeiteten Versionen früherer Titel bekommen Käufer der früheren PC-Version ein kostenfreies Update oder zumindest einen Preisnachlass auf die neue Edition spendiert. Diese Frage stellte sich natürlich auch in Bezug auf Bulletstorm: Full Clip Edition, nachdem auch die ursprüngliche Spielversion bereits für den PC zu haben war.

Allerdings hatte Pitchford leider schlechte Nachrichten im Gepäck, denn weder wird es in Bezug auf den Shooter ein kostenfreies Update für Inhaber der früheren PC-Fassung geben, noch einen Preisnachlass auf eine Anschaffung der neuen Version.

Der Grund dafür sei laut Pitchford, dass Gearbox, die die Entwickler von People Can Fly unterstützen, keinerlei ältere Rechte am Spiel besitze. Somit könne man für die ältere Spielfassung auch keinerlei Upgrade-Möglichkeiten anbieten. Für Inhaber der alten Spielversion ist das sicherlich ärgerlich, der Standpunkt von Gearbox ist aber durchaus nachvollziehbar.

Bulletstorm: Full Clip Edition - TGA 2016 Announcement Trailer
Der klassische Shooter Bulletstorm von People Can Fly wurde in der Full Clip Edition nun auch für PS4 und Xbox One angekündigt.

Kommentarezum Artikel

Bulletstorm: Full Clip Edition
Gamesplanet.comBulletstorm: Full Clip Edition3,49€ (-90%)PC / Steam KeyJetzt kaufen