Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BIU e.V. : Gespräche über Fusion mit G.A.M.E. abgebrochen

    Von  |  | Kommentieren

    Die geplante Hochzeit zwischen den beiden deutschen Verbänden Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. und G.A.M.E. - Bundesverband der Computerspielindustrie e.V. fällt offenbar ins Wasser. Zumindest wurden nun zunächst einmal nach zwei Jahren intensiver Bemühungen um die Fusion die entsprechenden Verhandlungen abgebrochen.

    Dr. Ola Coenen, Vorstandssprecher des BIU, äußerte sich in diesem Zusammenhang in einem Statement wie folgt: "Zwei Jahre nach Beginn der ersten Gespräche müssen wir bedauerlicherweise feststellen, dass eine Fusion der Verbände in einem realistischen und planbaren Zeitrahmen leider nicht erreichbar ist. Eine Weiterführung der Verhandlungen mit unabsehbarem Ergebnis wäre unverantwortlich. Zwischen unseren Mitgliedern, dem Vorstand und dem Geschäftsführer des BIU besteht Einigkeit, die Gespräche jetzt zu beenden."

    Vielmehr will sich der BIU nun wieder verstärkt auf die sonstigen Aufgaben konzentrieren, beispielsweise die Förderung des Standortes Deutschland, aber auch dem Verbraucher- und Jugendschutz. Coenen weiter: "Wir sind weiterhin von der Notwendigkeit eines starken Branchenverbands zur Wahrung und Gestaltung der Gesamtinteressen und Zukunftsaufgaben der deutschen Computerspielebranche überzeugt. Wir stehen gegenüber unseren Mitgliedern aber im Wort, unsere Kräfte so effizient wie möglich dort einzusetzen, wo sie gebraucht werden."

    Kommentarezum Artikel