Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BIU : Sales Awards für Battlefield 3, FIFA 12 und Fussball Manager 11

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Battlefield 3 erhält bereits zwei Wochen nach Verkaufsstart drei Awards des BIU. In den ersten Tagen konnte sich der Shooter aus dem Hause Electronic Arts je 200.000 Mal auf dem PC und der PlayStation 3 verkaufen und erhält dafür zwei BIU Sales Awards in Platin. Darüber hinaus erhält der Titel den BIU Multiplattform Award für 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen.

FIFA 2012 erhält den BIU Sales Award Sonderpreis für 500.000 verkaufte Exemplare auf einer Konsole (PlayStation 3). Der Fussball Manager 2011 verkaufte sich 200.000 Mal auf dem PC und erhält dafür den BIU Sales Award in Platin.

Der BIU Sales Award honoriert seit 2008 besonders verkaufsstarke Spieletitel (Vollpreisversionen) im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware in Deutschland. Grundlage des Preises bilden die von der media control GfK International GmbH erhobenen Abverkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Der Award wird pro Gaming-Plattform vergeben: Für den BIU Gold Award müssen mindestens 100.000, für den BIU Platin Award mindestens 200.000 und für einen BIU Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt abgesetzt worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem BIU Multiplattform Award ausgezeichnet.

Kommentarezum Artikel