Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bungie : Bungie lässt Markenbezeichnungen schützen

  • PS4
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Viele Jahre arbeitete Bungie in enger Kooperation mit Microsoft an den Spielen der Halo-Serie. Mittlerweile ist die Partnerschaft der beiden Parteien beendet und das Entwicklerstudio arbeitet nun am Multiplattform-Titel Destiny. Doch möglicherweise arbeitet das Studio parallel noch an einem anderen Projekt. Das lässt sich zumindest aus den Aktivitäten von Bungie auf dem amerikanischen Patent- und Markenschutzamt entnehmen. Dort hat sich Bungie die Rechte an diversen Bezeichnungen schützen lassen.

Insgesamt fünf Markenbezeichnungen hat Bungie bei der Behörde eintragen lassen. Geschützt wurden die Namen Glimmer, Fallen, Hive, Cabal und Vex. Der Markenschutz umfasst diverse Produkte wie Romane, Filme, Actionfiguren und natürlich auch Videospiele.

Bislang hat Bungie nicht verkündet, was das Studio mit den geschützen Namen anfangen möchte, zumindest in Teilen stehen diese aber in direktem Zusammenhang zu Destiny.

Destiny - ViDoc #1: Pfade aus der Dunkelheit (dt.)
Ab sofort können wir euch das erste Entwicklervideo zum Bungie-MMOFPS Destiny auch mit deutschen Untertiteln präsentieren.

Kommentarezum Artikel