Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Acclaim plant umstrittene Burnout 2-Marketingaktion : Acclaim hilft für Werbezwecke den Temposündern ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Acclaim kann's nicht lassen: Nachdem man auf Grabsteinen für 'Shadowman 2' geworben hat und als Promotionkampagne für 'Turok Evolution' Leute gesucht hatte, die ihren Namen auf 'Turok' ändern, will der Puzblisher nun in den USA auch für den kommenden Racing-Titel 'Burnout 2' eine Aufsehen erregende Aktion starten.

Wer in den USA am 11. Oktober 2002 zu schnell fährt und ein Bußgeld kassiert, muss sich nach Acclaims Vorstellungen nicht darüber ärgern. Wie Acclaim verkündet, wird demjenigen Fahrer, der an diesem Tag - der US-Releasetermin von 'Burnout 2: Point of Impact' - von Geschwindigkeitskameras erwischt wird, von Acclaim die Buße bezahlt, damit er sein hartverdientes Geld lieber in das PS2-Spiel investieren kann. Die US-Regierung kritisiert allerdings diese Werbekampagne - sie befürchtet, dass die Aktion einige Leute dazu bewegen könnte, absichtlich Gesetze zu brechen und dass die Gefahr auf schlimme Unfälle besteht.

Kommentarezum Artikel