Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Burnout 2 erscheint früher : Acclaim veröffentlicht Rennspiel früher ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
'Burnout 2: Point of Impact' ist so schnell, dass es selbst den Releaseplan überholt hat und so wird das Spiel für Sonys PlayStation 2 von Acclaim Entertainment bereits diese Woche veröffentlicht.

Die Entwickler im Criterion Studio haben die Szenerie des Rennspiels diesmal nach Amerika verlegt. Auch im Nachfolger des Arcade-Rennspiels geht es wieder um waghalsige Rennen auf dicht befahrenen Straßen. Actiontitel wie 'The Fast and the Furious' und 'Speed' standen Pate für dieses Rennspiel, das sich jenseits von Formel 1-Strecken auf kalifornischen Strand-Boulevards und verschneiten Serpentinen der Rocky Mountains abspielt.

Bei 'Burnout 2' muss der Fahrer nicht nur als erster mit seinem Straßenkreuzer den nächsten Checkpoint erreichen, sondern findet zahlreiche weitere neue Spielmodi. Zuerst kann der Spieler in der 'Burnout Driving School' ein Führerschein machen und lernt dabei wie er sein 'Burnout-Meter' immer auf einem Maximum halten kann: das geht nur, wenn er die Nähe zum Gegenverkehr sucht, denn je länger er auf der Gegenfahrbahn fährt oder je enger er die Konkurrenz überholt – es macht es sich bezahlt und das Fahrzeug fährt mit Turbo-Antrieb weiter.

Im Pursuit-Modus verfolgt der Spieler als Polizist in einem amerikanischen Police Car die Verbrecher. Der absolute Messekracher auf der Games Convention und das echte Party Game ist aber der Crash for Cash Modus: Hier geht es darum durch Unfälle die Schadenssumme in astronomische Höhen zu treiben. Und wer fährt nicht mal gern entgegen aller Verkehrsregeln Vollgas?

Jetzt im Oktober erscheint die PlayStation 2-Version, für Xbox und GameCube ist 'Burnout 2: Point of Impact' nächstes Frühjahr 2003 zu erwarten.

Kommentarezum Artikel