Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bus Driver : Endlich Gold gegangen!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die große Bus-Simulation 'Bus Driver' wird noch diesen Monat in den Läden stehen - das kündigte Entwickler Meridian4 nun in einer Veröffentlichung auf ihrer offiziellen Seite an.

In 'Bus Driver' hat man die Aufgabe, Passagiere von verschiedenen Bushaltestellen zur nächsten zu bringen. Im Gegensatz zu normalen Racing-Titeln muss man hier allerdings ruhig und bedacht fahren, um die Fahrgäste nicht unnötig in schlechte Stimmung zu bringen. Bei Einhaltung der Fahrzeitpläne gilt es dann natürlich auch, die üblichen Verkehrsregeln in einer realistisch umgesetzten Stadt zu befolgen.

Insgesamt 12 Fahrzeuge werden dem Spieler zur Verfügung stehen, mit denen man auf 30 Routen Passagiere transportieren kann. Diese 30 Routen sind in jeweils 5 Schwierigkeitsstufen unterteilt, die von Stufe zu Stufe immer mehr vom Spieler verlangen. Die Fahrtmotive sind dazu auch sehr abwechslungsreich; mal fährt man einen Linienbus, mal Gefangene von einem Gefängnis zum nächsten, mal Touristen auf einer Sightseeing-Tour.

Das unblutige Spiel richtet sich dabei in erster Linie an Interessenten des Simulationsthemas sowie durch seine Familienfreundlichkeit auch an jüngere Computerspieler. 'Bus Driver' erscheint Ende Mai.

Kommentarezum Artikel