Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Buzz!: Das Mega-Quiz - Nächster Kandidat : Mit neuen Runden und 5.000 Fragen ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Nach dem Sport-Quiz, das derweil auf DSF mit Bobbele Becker in grausamster Entertainer-Masche präsentiert wird, folgt jetzt der nächste 'Buzz!'-Kandidat. Und weil es eben doch auf die Größe ankommt, hat sich Sony flugs dazu entschieden, es dem Beinamen 'Das Mega-Quiz' zu geben.

Stattliche 5.000 Fragen und 500 Bilder (darunter 100 Promi-Fotos) sowie zahlreiche Videos sollen für Unterhaltung sorgen. Generell geht es um die Allgemeinbildung in den Bereich Film, Fernsehen, Natur, Kultur und Wissenschaft. Überarbeitet wurde vor allem der Anzeigenbildschirm sowie die Ruhmeshalle. Am bewährten Konzept hat sich wenig getan: Wer die Antwort weiß, drückt den Buzzer. Der Schnellste darf zuerst beantworten. Liegt er richtig, hagelt's Punkte. Liegt er falsch, gibt's dafür die Häme der Kontrahenten.

Neu Runden, neues Glück?
Neu dabei sind einige neue Runden. Zum Beispiel die sogenannte "Glücks-Buzz!'-Runde, in der der Kandidat die Kategorie wählen kann, die ihm am Besten oder seinem Gegner am Schlechtesten liegt. Oder: "Und Tschüss", bei der zwischen zwei Antworten (höher oder tiefer, älter oder jünger) gewählt werden muss. Punkte erhält der Spieler logischerweise immer dann, wenn er richtig tippt. Des Weiteren als neue Runde eingeführt: "Ordnungssinn". Der Spieler muss dabei vier Begriffe in die richtige Reihenfolge bringen, sie etwa alphabetisch ordnen oder Ereignisse der Reihe nach auflisten. Das Quartett wird durch "Das große Finale" komplettiert - in dieser Runde werden die Karten neu gemischt, und jeder kann gewinnen.

Wer jetzt Lust auf Rateduelle hat, muss sich nicht mehr lang gedulden. Am 16. Mai soll das Spiel in den Handel kommen. Wer den Buzzer schon hat, greift zur Standalone-Variante für 41,95 Euro. Wer das benötigte Gerät noch nicht besitzt, legt nochmal 20 Euro drauf. Alles Weitere zum Spiel und seinen Vorgängern findet ihr auf der offiziellen Seite zum Spiel.

Kommentarezum Artikel