Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MyBuzz! : Zahlen zum ersten Community-Geburtstag

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Frage: Wie viele MyBuzz!-Fragen wurden im ersten Jahr der Community online gespielt? Antwort: 150 Millionen! Da bleibt selbst dem sonst so wortgewandtem Moderator Buzz die Sprache weg. Die MyBuzz!-Community ist seit dem Launch der beiden Titel Buzz!: Quiz TV und Buzz!: Deutschlands Superquiz für PS3 spielbar und hat sich zu einer richtigen Online-Sensation entwickelt. In diesem Monat feiert die erste weltweite Community für Online-Quizspiele ihren ersten Geburtstag. MyBuzz! wird zwar von Sony Computer Entertainment Europe betrieben, aber der Inhalt der Seite stammt einzig und allein von den Spielern selbst: Buzz!-Fans aus der ganzen Welt schreiben Quizspiele, laden diese hoch und teilen sie mit anderen Spielern auf www.mybuzzquiz.com. In Kürze können alle Quizspiele nicht nur direkt auf dem PS3-System über Buzz! für PS3 gespielt werden, sondern zusätzlich auch in PlayStation Home.

Zum ersten Geburtstag kann MyBuzz! bereits glänzende Zahlen vorweisen: Bisher wurden auf der Website insgesamt 19 Millionen Quizspiele gespielt. Die Themen reichen dabei von Prison Break über "Spielzeug der 80er" und "Songtexte" bis hin zu "Fußballstadien" - und täglich kommen neue Quizspiele hinzu! Jede Woche werden von MyBuzz!-Fans aus 22 Ländern mehr als 4.000 neue Quizspiele in 18 verschiedenen Sprachen hochgeladen. Insgesamt wurden bisher mehr als 1,75 Millionen Quizfragen geschrieben - das entspricht mehr als 350 Buzz!-Spielen auf Blu-ray Disc.

Der derzeit beliebteste deutsche Quiz-Schreiber ist "Tom031275". Seine Quizspiele wurden insgesamt bereits über 30.000 Mal gespielt. Seine beliebtesten Fragenpakete sind das "Drake und Josh Quiz", "Werbung der 90er Quiz #1" und "Werbung der 90er Quiz #2". Knapp dahinter rangiert auf Rang zwei "Paulii", dessen Quizspiele rund 26.700 Mal gespielt wurden. Auf Platz drei der Beliebtheitsskala folgt "hsvseppo". Seine Top-Quizspiele "Schlager Vol.2" und "Videospiele und Co" wurden beide bereits knapp 5.800 Mal gespielt.

Buzz! Quiz TV - PlayStation Day Trailer
Buzzern auf der PS3.

Kommentarezum Artikel