Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Advanced Warfare : Activision: "Größter Entertainment-Launch des Jahres"

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Activision mitteilt, sei das unlängst veröffentlichte Call of Duty: Advanced Warfare nunmehr zum "größten Entertainment-Launch des Jahres" avanciert. Dabei lässt der Titel nicht nur alle anderen bislang veröffentlichten Videospiele hinter sich, sondern auch die größten Filme, Musiktitel oder auch Bücher.

Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard, sagt diesbezüglich: "Seit Activision die Marke Call of Duty 2003 ins Leben rief, haben die Umsätze bis heute die weltweite Grenze von 10 Milliarden Dollar durchbrochen und übertreffen damit so beliebte Filmreihen wie 'Die Tribute von Panem', 'Transformers', 'Iron Man' und 'Avengers' zusammen um Längen. Advanced Warfare ist, gemessen an seinem Umsatz, der größte Entertainment-Launch 2014 und übertrifft sämtliche Film-, Musik- und Buchveröffentlichungen des Jahres."

Auch im Vergleich zum Serienableger im Vorjahr sei der neueste Teil erfolgreicher unterwegs, wie Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing, unterstreicht: "Wir haben unser ganzes Herzblut investiert, um Call of Duty: Advanced Warfare zu einem epischen Titel zu machen, und wir sind mehr als zufrieden. Die Verkäufe und Aktivitäten übertreffen in der ersten Woche die des Vorjahres. Auch der Season Pass verkauft sich in diesem Jahr besser. Das Spiel wurde äußerst positiv besprochen und die Reaktionen der Fans sind fantastisch. Wir glauben, dass Advanced Warfare das erfolgreichste Spiel des Jahres sein wird und wir danken allen Fans, die dazu beigetragen haben, es zum erfolgreichsten Entertainment-Launch des Jahres zu machen."

Via Xbox Live und PlayStation Network ließe sich nach internen Schätzungen auch festhalten, dass das Spiel der größte digitale Launch in der Konsolengeschichte geworden ist. In der ersten Woche seien weiterhin bereits mehr als 370 Millionen Online-Partien absolviert worden; mehr als 200 Millionen Stufenaufstiege seien im Multiplayer-Modus bereits zu verzeichnen gewesen.

ONEonONE #02 - Call of Duty: Advanced Warfare, Skype und OneDrive
Heute spielt er eine Runde Call of Duty: Advanced Warfare und stellt euch Skype sowie OneDrive als Feature auf der Xbox One vor.

Kommentarezum Artikel